Ein Bild bei WordPress auszutauschen ist gar nicht so einfach. Zumindest, wenn du nicht mehr genau weisst, wo du es überall eingebaut hast.

Mit Enable Media Replace ist das endlich kein Problem mehr. Ich zeige dir Schritt für Schritt wie du das Plugin nutzt. Wenn du lieber das Video ansiehst, dann klicke hier.

Nach der Installation von Enable Media Replace

Sobald du das Plugin installiert hast musst du in die Medien um es nutzen zu können.

WordPress Plugin Enable Media Replace

Du musst ein Bild anklicken und öffnen:

WordPress Plugin Enable Media Replace

Dann siehst du den neuen Eintrag, des Plugins Enable Media Replace. Wenn du dort klickst kommst du auf eine neue Seite.

WordPress Plugin Enable Media Replace

Wenn du auf den Button klickst kannst du ein Bild auswählen um das Bestehende zu ersetzen. Ideal ist es, wenn die Bilder gleich gross sind. Dann bist du vor unangenehmen Überraschung sicher.

WordPress Plugin Enable Media Replace

Jetzt kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. Ich habe die beste Option für dich markiert.

WordPress Plugin Enable Media Replace

Nun kannst du das Bild hochladen.

Nun noch den Alt-Text und die Beschriftung eingeben und alles ist fertig.

WordPress Plugin Enable Media Replace

Am Besten du überprüfst am Ende noch auf der Seite, wie das neue Bild aussieht und ob alles in Ordnung ist.

Wenn du lieber Video schaust, dann gibt es hier noch das Video mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte fülle alle Felder mit einem * aus. Deine Mailadresse wird nicht angezeigt werden. 

  1. Danke für diese anschauliche Anleitung + Video! Ein feines Plugin, das ich gerne nutze – und Deine Anleitung empfehle ich gerne weiter! Herzliche Grüße, Gabi

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Claudia Barfuss - Die Website-Mentorin WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner