Website-Atelier

Baue deine professionelle 
Business-Websitedie zu dir passt und Kunden hilft, sich für dich zu entscheiden.

Gemeinsam erstellen wir Schritt für Schritt deine Website.

Du träumst davon, mit deinem Business auch online sichtbar zu werden und Interessenten für dein Angebot zu begeistern?

Was dir noch fehlt, ist eine Homepage, mit der du dich rundum wohlfühlst und deine Lieblingskunden anziehst?

  • Stehst du noch ganz am Anfang und von den Begriffen Domain, Hoster, WordPress, Theme, Plugins, Cookies … schwirrt dir schon der Kopf.
  • Oder sitzt du verzweifelt vor einem weissen Backend, aber weisst einfach nicht weiter? Dabei kann das doch nicht so schwer sein ...
  • Gefühlt Chaos pur – und deine Website sieht auch so aus, weil du einfach so losgelegt hast? Ohne Konzept, mit viel zu grossen Bildern und Texten, die du einfach aus dem Bauch herausgeschrieben hast?

Fragst du dich: "Wie anfangen, worauf muss ich achten …? 

Du musst das nicht alleine schaffen! Gemeinsam ist alles viel einfacher.

Ich nehme dich an die Hand und führe dich durch den Prozess. Dadurch bekommst du Klarheit und die Umsetzung fällt dir plötzlich leicht.

Bringe dein Business auch online zum Strahlen

Stell dir vor ...

... du bist von ganzem Herzen dankbar über die Rückmeldungen zu deiner Website. Denn von "WOW!  Bis hin zu SUPERAbsolut Professionell!" ist alles dabei. 

... du hast deine Wohlfühl-Website und freust dich schon darauf, sie allen zu zeigen. Weil du weisst, dass die Interessenten dich und dein Angebot endlich "richtig" sehen.

... wie unglaublich stolz du auf dich und deine Website bist, wenn sie live ist.

... du kannst deine Expertise zeigen, ohne dass du immer auf Social Media sein musst.

... wie es sich anfühlt, frei und unabhängig von Webdesignern zu sein. Du kannst deine Website auch noch um 3 Uhr morgens anpassen, wenn du eine Eingebung hast.

… wie du dich fühlst, wenn es "Pling" macht und in deinem Mailpostfach ist die Anfrage einer Lieblingskundin gelandet.

Willst du mit mir gemeinsam diesen Weg gehen? Und mit deiner professionellen Website noch mehr Lieblingskunden von deinem Angebot überzeugen?

Frei und unabhängig mit der eigenen Website –
ich zeige dir, wie’s geht

Claudia Barfuss - Webdesignerin - Mit Hündin Jenna

Ich bin Claudia und liebe es, Frauen dabei zu unterstützen, ihre Businessträume zu verwirklichen.

Vor über 20 Jahren habe ich mich nach einer Ausbildung an der Webmaster-Akademie selbstständig gemacht.

Heute unterstütze ich selbstständige Frauen wie dich dabei, ihre eigene, professionelle Website zu erstellen und online zu bringen. So, dass nicht nur du dich mit deiner Website rundum wohlfühlst, sondern du auch echte Lieblingskunden damit gewinnst.

Wenn ich dann noch ein Mail bekomme, wie das meiner Kundin Christin:

"Ich bin noch nicht fertig mit den Bildern und die Website funktioniert schon! Ich bekomme von wildfremden Menschen Anfragen!"

Dann bin ich rundum glücklich.

Ich freue mich dir, im Website-Atelier den Weg dahin zu zeigen.

Claudia

Dagmar Meinen - Tierheilpraxis Leer - Website-Atelier-Kundin

Dagmar Meinen
Hundeernährungsberatung

Website-Beratung Dagmar Meinen - Tierheilpraxis Leer - erstellt

Ohne Claudias Hilfe hätte ich das nie geschafft.

Hier lernte ich endlich die wichtigen Dinge in der richtigen Reihenfolge. Claudia hatte die einzelnen Schritte so heruntergebrochen, dass die Lernkurve flach gehalten wurde. Und das ganze Konzept war auch noch super klar und strukturiert. Die Erklärvideos und die Arbeitsblätter vom Feinsten. In den Zoom-Calls wurde ausführlich auf unsere Fragen eingegangen.

Claudia stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Selbst die dicksten Bretter vor dem Kopf wurden fein säuberlich und auf zugewandte Weise entfernt.

Ohne Claudias Hilfe hätte ich das nie geschafft. Und dafür danke ich ihr von ganzem Herzen und empfehle sie und ihre Kurse jederzeit von ganzem Herzen weiter.

Bist du bereit für deine eigene Website, mit der du auf dem Markt hervorstichst?


In 9 Modulen führe ich dich zu deiner Wohlfühl-Website mit der du Interessenten begeisterst.

Modul 1

Website-Konzept

  • Wir schauen uns dein Business ganz genau an, um die passende Strategie für deine Website zu entwickeln.
  • Du legst die Farben und Schriften fest, die zu dir und deinen Lieblingskunden passen.
Website-Formel - Website-Konzept erstellen
Zeichnung Pfeil
Website-Formel - Angebote und Struktur

Modul 2

Deine unwiderstehlichen Angebote - Klarheit&Struktur

  • Wir schauen uns deine Angebote an und du schreibst die passenden Texte und du überlegst dir die Preise. 
  • Welche Inhalte sollen auf deine Website, damit sie klar und übersichtlich wird. 
Zeichnung Pfeil mit Herz

Modul 3

Über mich-Seite - Ganz du!

  • Arbeitsblätter und ein Video unterstützten dich dabei, deine Über-mich-Seite zu schreiben.  
  • Du suchst die passenden Fotos dazu aus.
Die Über mich Seite schreiben
Zeichnung Pfeil
Website-Formel - Die Startseite

Modul 4

Vorhang auf für deine Startseite

  • Du erfährst, wie du deine Startseite attraktiv für potenzielle Kunden strukturierst.
  • Danach verfasst du die nötigen Texte und suchst die Fotos aus. 
Zeichnung Pfeil mit Herz

Modul 5

Restliche Inhalte festlegen - Bilder bearbeiten

  • Wir sehen uns an, auf was es bei der Kontaktseite ankommt. Du legst fest, wie die Kopf- und Fusszeile deiner Website aussehen soll.
  • Du lernst, wie du die ausgesuchten Bilder für die Website optimierst.
Website-Formel - Bilder bearbeiten
Zeichnung Pfeil
Website-Formel- Technik

Modul 6

Technik lernen leicht gemacht

  • Wir erkunden gemeinsam die Technik deiner Website. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt auf was es hier ankommt.
  • Du lernst, wie du bei deiner Website die Farben und Schriften einrichtest. 
Zeichnung Pfeil mit Herz

Modul 7

Website bauen - So geht's leicht

  • Du gestaltest deine Website mit dem Elementor Pro Pagebuilder. Genauso, wie du es dir immer erträumt hast.
  • Damit es für dich einfacher wird und du Zeit sparst, habe ich für die Vorlagen entwickelt.
Website-Formel - Website gestalten
Zeichnung Pfeil
Homepage-Sprechstunde - Einladung

Modul 8

Deine Website als Besuchermagnet

  • Du legst die Grundlage, damit deine Website Google&Co. deine Website attraktiv finden.
  • Ich zeige dir, was du sonst noch machen kannst, um deine Website bekannt zu machen.
Zeichnung Pfeil mit Herz

Modul 9

Letzte Arbeiten - Der Feinschliff

  • Du bist fast fertig! Es fehlen nur noch die rechtlichen Dinge und eine letzte Kontrolle.
  • Sobald auch alle Links und die Rechtschreibung kontrolliert sind, geht deine Website online!
Modul 9 - Abschlussarbeiten

Bist du bereit loszulegen?
Dann kann deine Website schon bald so aussehen ...

Website Tierheilpraxis4Pfoten mit Kundin zusammen erstellt
Website Natur-Kind mit Kundin zusammen erstellt
Kundenstimme Kathrin Steubli

Website-Atelier

Smart
(maximal 2 Teilnehmerinnen pro Monat)

  • Sofort Zugang zu allen Modulen und Calls und Aufzeichnungen.
  • Mindestens 1 Jahre Zugang zu den Kursinhalten, damit du auch mal etwas nachsehen kannst.
  • Wenn du Fragen hast, kannst du sie mir jederzeit per Mail schicken - So dass du sofort (innerhalb von 24 Stunden an Wochentagen) Antwort erhältst.
  • 6 Videofeedbacks - Du schickst mir die Unterlagen/Seiten, zu denen du mein Feedback wünschst. Und du bekommst von mir per Video Feedback dazu. So kannst du es dir immer wieder ansehen.
  • Videos und Unterlagen (PDF) zu den Inhalten. So kannst du sie ansehen, wenn es in deinen Terminkalender passt.
  • To-do-Liste in jedem Modul: So dass du genau weisst, was noch zu erledigen ist.
  • Du bekommst von mir die Pro-Version von Elementor für 1 Jahr kostenlos. So kannst du mit einem einfachen Tool deine Website erstellen.
  • Designvorlagen von mir - Damit du einfach deine professionelle Website erstellen kannst.

Euro 1'690.00 / Fr. 1620.00 (ohne MwSt)

Premium
(maximal 1 Teilnehmerin pro Monat)

  • Zugang zu allem aus der Smart-Variante
  • Auftakt Strategie-Session. Ich lerne dich und dein Business genau kennen und gehe mit dir die nächsten Schritte persönlich durch.
  • 3 x 1:1-Mentoring-Sessions, (60 Minuten) in denen wir auf den Punkt an den Themen arbeiten, die bei dir gerade dran sind. (Die Termine vereinbaren wir individuell)
  • Abschluss-Meeting. Gemeinsam überprüfen wir deine Website nochmals, bevor sie live geht.

Euro / Fr. 2490.00 (ohne MwSt)

Das Website-Atelier kann nur von 2 Kundinnen (2 Smart-Plätze oder 1 Smart und 1 Premium-Platz) pro Monat gebucht werden. So kann ich sicherstellen, dass du die optimale Betreuung erhältst. Wenn du dich für einen dieser Plätze interessierst, buche dir schnell ein Kennenlerngespräch und wir schauen, ob wir zusammenpassen. 

Das ist noch nicht alles! 

Du bekommst alles an die Hand, um deine Traumwebsite zu entwickeln. Websites zu erstellen, soll leicht gehen! Das bedeutet nicht, dass du nichts tust oder du nicht auch mal gefrustet bist. Aber ich möchte es dir noch leichter machen.

Deswegen habe ich noch zwei zusätzliche Boni für dich:

Ich installiere WordPress mit den wichtigsten Erweiterungen für dich. Eine grosse Sorge weniger.

E-Mail-Support: für die kleinen Fragen zwischen den Coaching-Sessions.
Damit du zwischen den Coaching-Sessions dringende Fragen loswerden kannst, gibt es einen E-Mail-Support. 
Du kannst mir deine Frage per Mail senden und ich beantworte sie dir innerhalb von 24 Stunden.

Jolanda erzähl, wie sie den Kurs erlebt hat. Sie hat ihre Website komplett überarbeitet. Dank der neuen Website hat sie bereits eine neue Kundin gewonnen.

Du kannst es schaffen, deine eigene Business-Website zu bauen, auch wenn ...

... du ein Technikmuffel bist und noch keine Ahnung von den Tools hast.

... Website bauen für dich bisher ein Buch mit sieben Siegeln ist.

... du kein Talent hast Texte zu schreiben oder zu gestalten.

Wichtig ist ...

... dass du bereit bist dich reinzuknien, zu lernen und an deiner Lieblingskunden-Website zu arbeiten.

Ich verspreche dir, dass ich dich im Website-Atelier an die Hand nehme und auf dem Weg begleite



Klara Heim - Website wurde von der Kundin mit meiner Hilfe erstellt

Klara Heim
NaturKind

Website Natur-Kind mit Kundin zusammen erstellt

Ich wollte eine neue Webseite bauen, wusste jedoch nicht, wie das Ganze angehen. Für die intensive Vorarbeit, die wir gemacht haben, bin ich sehr dankbar. Es war sehr hilfreich, dass ich mich mit meinen Werten, den Werten der Kunden, den Bedürfnissen, die richtigen Farben, der Schrift, den Texten auseinandergesetzt habe. Denn nach dem technischen Grundwissen ging es ans Abfüllen. Und weil schon alles vorbereitet war, gings dann schnell vorwärts, was Spass machte.
Ich bin stolz, dass ich meine Webseite selber machen konnte und jederzeit wieder anpassen kann.

Herzlichen Dank für deinen überdurchschnittlichen Einsatz und sympathische Begleitung und Unterstützung.

Häufig gestellte Fragen:

Wie lange dauert das Website-Atelier?

Ab deinem Start bekommst du 6 Monate Support von mir. Wenn ich dazwischen Ferien habe, dann verlängert sich der Support um diese Zeit. Das heisst zum Beispiel: Wenn du am 12. September startest, dann profitierst du bis am 12. April 2024 von meinem Support, da ich über Weihnachten meine Winterpause mache.

Wie viel Zeit muss ich pro Woche einplanen?

Das hängt von deinen Vorkenntnissen ab und davon, ob du schon Fotos und Textentwürfe hast. Plane zwischen 4 und 6 Stunden pro Woche ein. Am Anfang der Technikphase solltest du dir die 6 Stunden fest einplanen. Auch danach für die Umsetzung.

Wann finden die Support-Calls und die Feedbackrunden statt?

Die Support-Calls finden immer am ersten und dritten Dienstag im Monat um 16.00 statt und dauern etwa 60 bis 90 Minuten.
Die Feedbackrunden finden immer am zweiten Mittwoch im Monat um 10.30 statt. 
Alle Calls werden aufgezeichnet und stehen dir danach zur Verfügung.

Bekomme ich eine Rechnung zugestellt?

 Ja. Du erhältst eine Rechnung von mir zugestellt.

Zeigst du mir nur wie's geht oder machen wir es zusammen?

Beides! Ich zeige dir in Videos, die du dir immer wieder ansehen kannst, wie du deine Website erstellst. Für alle Module gibt es Videos und weitere Unterlagen. In den Support-Calls kannst du mich mit Fragen löchern und ich helfe dir bei ganz konkreten Problemen. Sei es, dass du mit der Technik auf Kriegsfuss stehst oder dir bei deinen Angeboten nicht klar bist. Egal um was es geht, wir lösen das Problem zusammen.

Wie finden die Calls statt?

In einem Zoomraum. Das ist ein Programm für Video-Meetings. Du bekommst von mir einen Link zugestellt. Auf den musst du klicken. Wenn du es vorher noch nie benutzt hast, musst du eine Software installieren und kannst danach sofort loslegen. Keine Angst, das ist ganz einfach und ich habe eine Schritt für Schritt-Anleitung für dich vorbereitet.
In diesem Zoomraum sehen wir uns alle und können miteinander sprechen. Es ist fast, wie wenn wir alle um einen Tisch sitzen würden. Du kannst mir sogar deine Website zeigen. Du wirst sehen, du profitierst auch von den Fragen der anderen.

Technik ist so gar nichts meins. Schaffe ich den Kurs trotzdem?

Der Kurs ist sehr anfängerfreundlich aufgebaut. Ausserdem bin ich immer für dich und deine Fragen da. 

Spielt es eine Rolle, ob ich WordPress nutze?

Im Kurs arbeiten wir mit WordPress und Elementor PRO. Dazu gibt es Videos und ich erkläre die Technik für WordPress. Wenn du mit Jimdo. Wix oder sonst einem System arbeitest, dann kannst du auch nur den ersten Teil des Kurses buchen, indem es um das Konzept und die Inhalte geht. Melde dich einfach zu einem Kennenlerngespräch an.

Was wenn ich bereits eine Website habe?

Super, dann lernst du das Design und die Inhalte richtig aufzubauen und die Website für deine Lieblingskunden anziehend zu machen. Daneben lernst du die WordPress-Technik intensiv kennen und kannst allfällige Probleme beheben. Wenn du mit Jimdo. Wix oder sonst einem System arbeitest, dann kannst du auch nur den ersten Teil des Kurses buchen, indem es um das Konzept und die Inhalte geht. Melde dich einfach zu einem Kennenlerngespräch an.

Brauche ich eine Kamera und ein Mikrofon, um teilzunehmen?

Ein Mikrofon ist sehr wichtig, damit du auch Fragen stellen kannst. Eine Kamera ist nicht zwingend notwendig, aber es ist schön, wenn wir uns sehen können.

Was, wenn ich zu einem Termin nicht kann?

Die Termine werden aufgezeichnet und du bekommst die Aufzeichnung. Du kannst mir auch vor dem Termin deine Fragen senden und ich beantworte sie in der Fragerunde. Dann kannst du dir später die Aufzeichnung ansehen.

Muss ich noch mit weiteren Kosten rechnen?

Ja, es entstehen weitere Kosten:

  •  Für das Hosting von etwa Fr. 12.90 pro Monat.
  • Für das Cookie-Plugin, falls nötig. Damit deine Website dem Datenschutz entspricht. Etwa 49 Euro.
  • Die PRO-Version von Elementor bekommst du von mir für das erste Jahr zur Verfügung gestellt. Danach kostet sie dich 59$ pro Jahr.
  • Für die Datenschutzerklärung und ein Update-Abo (wenn du die notwendigen technischen Aktualisierungen nicht selbst machen willst).
Gern gebe ich dir zu den Kosten detailliert Auskunft, wenn ich genau weiss, was du brauchst. Such dir hier einen Termin aus und wir besprechen alles zusammen.

Wie lange stehen mir die Inhalte zur Verfügung?

Du kannst auf die Inhalte zugreifen, solange der Kurs existiert. Mindestens für die nächsten zwei Jahre. Sollte es Updates geben, hast du auch kostenlos auf diese Zugriff.

Muss ich programmieren lernen?

Nein, es ist nicht nötig, dass du programmieren lernst. Ich installiere speziell für dich Elementor Pro. Dies ist ein sogenannter Pagebuilder, der dir alle Aufgaben abnimmt, die normalerweise Programmierarbeit erfordern. Mit Elementor Pro kannst du benutzerfreundlich und ohne Programmierkenntnisse professionelle Webseiten erstellen.

Mit welchem Theme/Pagebuilder wird im Kurs gearbeitet?

Im Website-Atelier arbeitest du mit dem Pagebuilder Elementor Pro. Für das erste Jahr stelle ich dir Elementor Pro kostenlos zur Verfügung. Danach kostet er 59$.

Kann ich auch in Euro bezahlen?

Ja, ich sende dir eine entsprechende Rechnung zu.

Der Kurs ist ideal für dich, wenn du deine Website selbst bauen willst, aber dich nicht alleine durchbeissen möchtest. 

Nicht vergessen!

Es gibt jeden Monat nur 2 neue Plätze. Buch dir gleich ein Kennenlerngespräch, damit du nicht warten musst.

Im Video erfährst du, wie es Beate in der Website-Formel ergangen ist. Welche Herausforderungen sie bewältigt hat und wie stolz sie auf ihre Website ist.

Deine Frage wurde nicht beantwortet oder du bist dir noch nicht sicher, ob der Kurs für dich passt ?

Kein Problem. Dann maile mir oder melde dich für ein kostenloses Gespräch mit mir an und wir besprechen, ob der Kurs für dich richtig ist.

Claudia Barfuss - Webdesign für Frauen - Schweiz

Willst du deine Lieblingskunden-Website bauen?

Dann melde dich jetzt für das Website-Atelier an.

Denn du machst den Unterschied! Eine Website zu bauen ist keine Raketenwissenschaft, sondern hängt davon ab, ob du bereit bist, dich voll hineinzuknien.

Die gelungenen Websites meiner Kundinnen zeigen mir, dass jede mit dem richtigen Konzept und Anleitung eine erfolgreiche Website bauen kann.

Bist du bereit, deine Website mit meiner Unterstützung anzugehen?

Dann freue ich mich auf dich!

Claudia

Claudia Barfuss - Die Website-Mentorin WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner