Hast du auch immer wieder Bandwurm-Links? Elend lang und dann erst noch kryptisch? Dann ist Pretty-Links das perfekte Plugin für dich.

Ich zeige dir hier Schritt für Schritt wie du es einrichtest, damit du es datenschutzkonform nutzen kannst. Wenn du lieber das Video ansiehst, dann klicke hier.

Nach der Installation von Pretty Links

Sobald du das Plugin installiert hast siehst du links in der Navigation den neuen Punkt:

WordPress Plugin - Pretty Links

Klicke auf diesen Navigationspunkt. Danach auf Options. 

WordPress Plugin - Pretty Links

Es öffnet sich ein neues Menu und hier wählst du Reporting aus.

WordPress Plugin Pretty Links

Nun klickst du auf den Punkt "Simple Click Count Tracking" an. Damit ist das Plugin datenschutzkonform eingerichtet. Alle weiteren Optionen kannst du lassen wie sie sind.

Nun ist es schon soweit und du kannst deinen ersten Pretty Link erstellen. Klicke dazu links in Leiste auf "Erstellen".

WordPress Plugin - Pretty Links

Jetzt kannst du einen Titel eingeben. Er dient dazu, dass du den Link wieder identifizieren kannst. Danach gibst du den Link ein, den du ändern möchtest. Zu guter Letzt dann noch die Bezeichnung des neuen Links. 

So installierst du das WordPress Plugin Pretty Links datenschutzkonform.

Damit hast du deinen ersten Link mit Pretty Links erstellt. Herzliche Gratulation. 

Wenn du dir ansehen willst, wie oft auf einen Link geklickt wird, dann findest du die Übersicht sobald du auf Pretty Links klickst.

Pretty Links Klickstatistik

Wenn du lieber Video schaust, dann gibt es hier noch das Video mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

https://claudiabarfuss.ch/wp-content/uploads/01-pin-pretty-links.jpg

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte fülle alle Felder mit einem * aus. Deine Mailadresse wird nicht angezeigt werden. 

  1. Herzlichen Dank!
    das war eine Anleitung,d er man ganz einfach Schritt für Schritt folgen konnte, das habe ich im WordPress-Umfeld ncoh nciht oft so gefunden!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Claudia Barfuss - Die Website-Mentorin WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner