Die Website-Formel

- Der begleitete WordPress-Onlinekurs für Therapeutinnen, Coaches und Tierunternehmerinnen -

Baue in nur 16 Wochen deine Business-Website, die zu dir passt und deine Lieblingskunden magisch anzieht!

Du wirst in diesem Onlinekurs von mir an die Hand genommen und erfährst, wie du deine Website baust.

Nach dem Kurs hast du eine Website, mit der du dich rundum wohlfühlst und Lieblingskunden gewinnst.

Dein Traum ist es, mit deinem Angebot endlich Lieblingskunden zu gewinnen?

  • Was dich noch blockiert, ist das Thema „Homepage“. Du weisst einfach nicht, wie und wo du anfangen sollst.
  • Möglicherweise hast du schon eine Homepage, aber sie bringt dir weder genügend Kunden noch passt sie richtig zu dir.
  • Oder du stehst noch ganz am Anfang und von den Begriffen Domain, Hoster, WordPress, Theme, Plugins, Cookies … schwirrt dir schon der Kopf.
  • Du fragst dich, ob du mit der Technik klarkommst, ohne dafür unzählige Stunden zu verbraten.

Wie sollst du das alles schaffen?

Damit bist du nicht alleine! Vielen geht es genau wie dir.

Ich nehme dich an die Hand und führe dich durch den Prozess. Dadurch bekommst du Klarheit und die Umsetzung fällt dir plötzlich leicht.

Stell dir vor ...

... du wirst von jemandem an die Hand genommen, der diesen Prozess schon unzählige Male durchlaufen hat. Plötzlich ist da nicht ein grosser Berg, wenn du an deine Website denkst, sondern du weisst genau, wie der nächste Schritt aussieht.

... du wirst mit deinen Anliegen und Fragen gesehen und bekommst Hilfe.

... du bist nicht alleine, sondern Teil einer Gemeinschaft, die gemeinsam die gleichen Herausforderungen bewältigt. Sich motiviert und unterstützt.

…. wie du dich fühlst, wenn es "Pling" macht und in deinem Mailpostfach ist die Anfrage einer Lieblingskundin gelandet.

Willst du mit mir gemeinsam diesen Weg gehen?

Klara Heim - Natur Kind

Klara Heim
NaturKind

Natur Kind - Klara Heim

Ich wollte eine neue Webseite bauen, wusste jedoch nicht, wie das Ganze angehen. Für die intensive Vorarbeit, die wir gemacht haben, bin ich sehr dankbar. Es war sehr hilfreich, dass ich mich mit meinen Werten, den Werten der Kunden, den Bedürfnissen, die richtigen Farben, der Schrift, den Texten auseinandergesetzt habe. Denn nach dem technischen Grundwissen ging es ans Abfüllen. Und weil schon alles vorbereitet war, gings dann schnell vorwärts, was Spass machte.
Ich bin stolz, dass ich meine Webseite selber machen konnte und jederzeit wieder anpassen kann.

Herzlichen Dank für deinen überdurchschnittlichen Einsatz und sympathische Begleitung und Unterstützung.

Claudia Barfuss - Website-Mentorin

Ich bin Claudia Barfuss, deine Website-Mentorin

Als ich 2001 als Webdesignerin gestartet bin, war es nur Techniknerds möglich eine eigene Website zu bauen. Denn jede Seite wurde noch von Hand programmiert.

Für mich, als ehemaliger Technikmuffel, war es harte Arbeit mir das nötige Wissen anzueignen. Neben meiner Ausbildung an der Webmaster Akademie habe ich mich unzählige Stunden mit HTML und CSS beschäftigt.

Und das war nur die Technik! Denn das wichtigste einer Website sind die Inhalte. Über die Jahre habe ich mir hier viel Wissen angeeignet, das ich in der Praxis auf Herz und Nieren getestet habe.

Dabei habe ich viele Umwege gemacht! Aber heute weiss ich dafür genau, worauf es bei einer erfolgreichen Website ankommt.

Und ich freue mich dir, in der Website-Formel den Weg dahin zu zeigen.

Claudia

Das erwartet dich im Kurs
Start am 31.05.2022


Modul 1


Website-Konzept

Aus deiner Idee entwickeln wir gemeinsam eine überzeugende Strategie. 

  • Werte und Design
  • Inhalte festlegen
  • Die Erfolgsregeln 

Modul 2


Deine unwiderstehlichen Angebote

Du erstellst deine beeindruckenden Angebote.

  • Angebotstexte schreiben
  • Preise festlegen

Modul 3


Deine Website - Klar&Übersichtlich

Aus deinen festgelegten Inhalten erarbeitest du eine Navigationsstruktur.

  • Inhalte richtig strukturieren
  • Navigationsmenü im Kopfbereich
  • Navigationsmenü in der Fusszeile

Modul 4


Über-mich-Seite - Ganz du

Mit meinen bewährten Unterlagen fällt es dir leicht deine Über-mich-Seite zu schreiben.

  • Texte für die Über-mich-Seite schreiben
  • Passende Fotos aussuchen

Modul 5


Vorhang auf für deine Startseite

Das Schaufenster für deine Website ist die Startseite. 

  • Inhalte festlegen - Weniger ist mehr
  • Texte schreiben
  • Bilder erstellen

Modul 6


Attraktive Kontaktseite&Co. 

Die Inhalte für die restlichen Seiten und die Fusszeile werden festgelegt.

  • Texte&Bilder für die Kontaktseite 
  • Inhalte für die Fusszeile
  • Content für allfällige weitere Seiten erstellen

Modul 7


Technik erfolgreich meistern

Ich nehme dich an die Hand und wir bewältigen die Technikhürden gemeinsam.

  • WordPress-Grundlagen verstehen
  • Erste eigene Erfahrungen sammeln
  • Umsetzen

Modul 8


Deine Website als Besuchermagnet

Deine Website für Google&Co. attraktiv machen.

  • Die Basics der Suchmaschinenoptimierung 
  • Checkliste für die wichtigsten Punkte
  • Was du sonst noch tun kannst

Abschluss


Deine Lieblingskunden-Website ist (fast) fertig

Die letzten Tests stehen an, bevor deine Website ganz fertig ist.

  • Inhalte überprüfen und Schreibfehler aufstöbern
  • Links mit einem Tool überprüfen
  • Letzte Anpassungen bei den Einstellungen vornehmen

Im Video erfährst du, wie es Beate in der Website-Formel ergangen ist. Welche Herausforderungen sie bewältigt hat und wie stolz sie auf ihre Website ist.

Du kannst es schaffen, deine eigene Business-Website zu bauen, auch wenn ...

... du ein Technikmuffel bist und noch keine Ahnung von den Tools hast.

... Website bauen für dich bisher ein Buch mit sieben Siegeln ist.

... du kein Talent hast Texte zu schreiben oder zu gestalten.

Wichtig ist ...

... dass du bereit bist dich reinzuknien, zu lernen und an deiner Lieblingskunden-Website zu arbeiten.

Ich verspreche dir, dass ich dich mit meiner Website-Formel an die Hand nehme und auf dem Weg begleite



Christine Derungs

Christine Derungs
Natural Horsemanship

Christine Derungs

Im Sommer habe ich angefangen, mit Wix eine Webseite zu bauen. Da habe ich dann gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist, wie ich gedacht hatte. Ich wusste, ich brauche Hilfe. Denn ich wollte auch wirklich eine professionelle Website.

Der Einstieg in die Technik war nicht leicht und hat mich sehr herausgefordert. Da waren die Coworkings und die Gruppe besonders hilfreich. Auch die Videos, die ich mir immer wieder ansehen konnte.

Ich fühle mich sehr wohl mit meiner Webseite und habe nur positives Feedback bekommen. 

Bist du dabei, wenn wir loslegen?
Dann kann deine Website schon bald so aussehen ...

Jolanda Müller - Tierheilpraxis 4pfoten
Beate Blattmann - Pferde
Kundenstimme Kathrin Steubli

Die Website-Formel

  • Mindestens 2 Jahre Zugang zu den Kursinhalten
  • 12 Live Coachings/Fragerunden mit Zoom (mit Aufzeichnung) 
  • Videos und Unterlagen zu den Inhalten 
  • 4 Coworkings in Zoom
  • Anpassbare Designvorlagen für deine Website
  • 1:1 Strategiegespräch vor dem Kursstart  - 30 Minuten
  • Ich installiere WordPress mit den wichtigsten Plugins für dich

Fr. 1390.00 / Euro 1340.00

Jolanda erzähl, wie sie den Kurs erlebt hat. Sie hat ihre Website komplett überarbeitet. Dank der neuen Website hat sie bereits eine neue Kundin gewonnen.

Häufig gestellte Fragen:

Wann startet die Website-Formel?

Der Kurs beginnt am 31. Mai. 

Wie lange dauert der Kurs?

Wir arbeiten während 13 Wochen intensiv zusammen. Dazu kommen 2 Wochen Umsetzungspause vom 1.  bis 15. August. Danach nochmals 1 Woche Umsetzungspause, bevor die Website online geht. 

Wieviel Zeit muss ich mindestens pro Woche für die Bearbeitung der Aufgaben einplanen?

Das hängt von deinen Vorkenntnissen ab und davon, ob du schon Fotos und Textentwürfe hast. Plane zwischen 4 und 6 Stunden pro Woche ein. Wenn du einmal nicht so viel Zeit hast, dann hast du die Möglichkeit in der Umsetzungsphase aufzuholen.

Was ist Co-Working und wie läuft es ab?

Auch zum Co-Working treffen wir uns in einem Zoomraum. Nach der Begrüssung sagst du mir was du als erstes angehen willst und beginnst mit der Arbeit. Wenn eine Frage auftaucht meldest du dich und ich beantworte sie.Sollten dich die anderen Teilnehmer stören, dann schaltest du den Ton aus und arbeitest so weiter. Oft ist es aber ganz sehr angenehm, nicht allein zu arbeiten, sondern in der Gruppe.

Bekomme ich eine Rechnung?

 Ja. Du erhältst per E-Mail eine Rechnung.

Zeigst Du mir nur wie es geht oder machen wir das zusammen?

Beides! Ich zeige dir in Videos, die du dir immer wieder ansehen kannst, wie du deine Website erstellst. Für alle Module gibt es Videos und weitere Unterlagen. In  den wöchentlichen Live-Calls kannst du mich mit Fragen löchern und ich helfe dir bei ganz konkreten Problemen. Sei es, dass du mit der Technik auf Kriegsfuss stehst oder dir bei deinen Angeboten nicht klar bist. Egal um was es geht wir lösen das Problem zusammen.
Daneben gibt es noch die Co-Workings, damit du in die Umsetzung kommst.

Wie findet die Fragerunde statt?

In einem Zoomraum. Das ist ein Programm für Video-Meetings. Du bekommst von mir einen Link zugestellt. Auf den musst du klicken. Wenn du es vorher noch nie benutzt hast, musst du eine Software installieren und kannst danach sofort loslegen. Keine Angst, das ist ganz einfach und ich habe eine Schritt für Schritt-Anleitung für dich vorbereitet.
In diesem Zoomraum sehen wir uns alle und können miteinander sprechen. Es ist fast, wie wenn wir alle um einen Tisch sitzen würden. Du kannst mir sogar deine Website zeigen. Du wirst sehen, du profitierst auch von den Fragen der anderen.

Technik ist so gar nicht meins, schaffe ich den Kurs trotzdem?

Der Kurs ist sehr anfängerfreundlich aufgebaut. Ausserdem bin ich immer für dich und deine Fragen da. Gerade auch in den Co-Workings kannst du an deiner Website arbeiten und mich direkt ansprechen, wenn du irgendwo feststecken solltest.

Wie funktioniert das mit den Strategiegespräch?

Damit du optimal in den Kurs starten kannst, treffen wir uns bereits vorher für ein Strategiegespräch. Du buchst dir einen Termin in meinem Terminkalender und wir besprechen deine Fragen. Das geschieht natürlich wieder im Zoomraum.

Spielt es eine Rolle, ob ich Wordpress nutze oder nicht?

Ja. Denn im Kurs arbeiten wir mit WordPress. Dazu gibt es Videos und ich erkläre die Technik für WordPress. 

Ist der Kurs auch etwas für mich, wenn ich von einem Baukastensystem auf WordPress umziehen will?

Auf jeden Fall, denn ich installiere dir WordPress und dann baust du dir deine Traum-Website auf und arbeitest dich in WordPress ein.

Was, wenn ich bereits eine Wordpress-Website habe?

Super, dann lernst du das Design und die Inhalte richtig aufzubauen und die Website für deine Lieblingskunden anziehend zu machen. Daneben lernst du die Technik intensiv kennen und kannst allfällige Probleme beheben.

Brauch ich ein Mikrofon und eine Kamera um teilzunehmen?

Ein Mikrofon ist sehr wichtig, damit du auch Fragen stellen kannst. Eine Kamera ist nicht zwingend notwendig, aber es ist schön, wenn wir uns sehen können.

Was, wenn ich zu einem Termin nicht kann?

Die Termine werden aufgezeichnet und du bekommst die Aufzeichnung. Du kannst mir auch vor dem Termin deine Fragen senden und ich beantworte sie in der Fragerunde. Dann kannst du dir später die Aufzeichnung ansehen.

Kommen neben den Kurskosten noch weitere Kosten auf mich zu?

Ja, es entstehen weitere Kosten:

  •  Für das Hosting von etwa Fr. 9.90 pro Monat.
  • Für das Cookie-Plugin (damit deine Website dem Datenschutz entspricht) 49 Euro.
  • Allenfalls für den Pagebuilder (damit wird das Arbeiten mit WordPress viel einfacher).
  • Allenfalls für die Datenschutzerklärung und ein Update-Abo (wenn du die notwendigen technischen Aktualisierungen nicht selbst machen willst).
Gern gebe ich dir zu den Kosten detailliert Auskunft, wenn ich genau weiss was du brauchst. Such dir hier einen Termin aus und wir besprechen alles zusammen.

Wie lange stehen mir die Inhalte des Kurses zur Verfügung?

Du kannst auf die Inhalte zugreifen, solange der Kurs existiert. Mindestens für die nächsten zwei Jahre. Sollte es Updates geben, hast du auch kostenlos auf diese Zugriff.

Muss ich Programmieren lernen?

Nein! Du brauchst keine Kenntnisse in CSS und HTML oder gar PHP. 

Mit welchem Theme / Pagebuilder arbeitest du?

Ich selbst arbeite mit der Thrive Suite und bei vielen Kunden mit dem Elementor. 

Der Kurs ist ideal für dich, wenn du deine Website selbst bauen willst, aber dich nicht alleine durchbeissen möchtest. 

Deine Frage wurde nicht beantwortet oder du bist dir noch nicht sicher, ob der Kurs für dich passt ?

Kein Problem. Dann maile mir oder melde dich für ein kostenloses Gespräch mit mir an und wir besprechen, ob der Kurs für dich richtig ist.

Claudia Barfuss - Website-Mentorin

Willst du deine Lieblingskunden-Website bauen?

Dann melde dich jetzt für die Website-Formel an.

Denn du machst den Unterschied! Eine Website zu bauen ist keine Raketenwissenschaft, sondern hängt davon ab, ob du bereit bist dich voll hineinzuknieen.

Die gelungenen Websites meiner Kundinnen zeigen mir, dass jede mit dem richtigen Konzept und Anleitung eine erfolgreiche Website bauen kann.

Bist du bereit deine Website mit meiner Unterstützung anzugehen?

Dann freue ich mich auf dich!

Claudia

Ich helfe dir, wenn du eine Website willst die du begeistert zeigst, weil sie DICH zeigt. WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner