Website-Mentoring


Entspannt deine Website planen und bauen

In 12 Wochen zu deiner stimmigen Website mit der du Lieblingskunden gewinnst.

Du willst deine Website endlich in die Welt bringen? Aber sie soll klar strukturiert sein und genau zu DIR passen?

Du liebst, was du tust und willst vor allem deinen Kundinnen richtig gut weiterhelfen. Leider siehst du nicht wie du das in deiner Website zum Ausdruck bringen kannst?

Damit du dich nicht verzettelst und eine Website bekommst, die dir immer wieder Freude macht, habe ich dieses Mentoring entwickelt. Wenn du Einzelunternehmerin bist und deine Website strategisch angehen willst, dann ist dieses Programm für dich goldrichtig.

Ich stelle dir mein ganzes Wissen rund um die Website und das Onlinebusiness zur Verfügung. Mit meinem System schaffst du es Schritt für Schritt DEINE Website zu verwirklichen.

Meine Stärke ist es einfühlsam hinzuhören und dir zu helfen dem roten Faden zu folgen.

Du kümmerst dich 12 Wochen intensiv um deine Website und gewinnst Klarheit über dein Business. Du lernst gelassen mit technischen Anforderungen umzugehen.

Wäre das nicht toll?

Nach dieser Zeit hast du eine stimmige Website, mit der du dich rundum wohlfühlst und deine Lieblingskunden anziehst.

Warum ein Website-Mentoring?

Im Website-Mentoring lernst du alles, was du brauchst, damit du eine stimmige Website bauen kannst die deine Lieblingskunden anzieht.

Schritt-für-Schritt

Mit einer klaren Schritt-für-Schritt-Anleitung führe ich dich durch den «Website-Erstellungs-Prozess». So weisst du immer genau was gerade dran ist und was nicht. Dadurch kannst du die Aufgaben in kleinen Häppchen nacheinander bearbeiten.

Technik & Tools

Die Technik und die Tools gehen wir ganz pragmatisch an und ich vermittle dir nur was du wirklich brauchst. Ich nehme dich bei jedem Schritt an die Hand und zeige dir genau, was du wann klicken musst. Da kann also gar nichts schiefgehen!

Design

Damit deine Website auch optisch überzeugt und zu deinem Branding passt, lernst du die Gestaltungsgrundlagen kennen.

Technik-Joker

Ausserdem bekommst du Zugang zum Technik-Joker, meiner Online-Videothek mit Videos, in denen die Technik noch einmal genau erklärt wird.

Du musst nicht alles allein stemmen. Hol dir mein Wissen und das Feedback, dass es braucht damit deine Website nach 12 Wochen tatsächlich online ist.

Was du nach diesen 12 Wochen konkret geschafft hast:

  • Du hast eine Website entwickelt, die deine Expertise sichtbar macht und mit der du dich rundum wohlfühlst.
  • Du hast all deine Begeisterung für dein Business in deine Website gesteckt und das sieht man deinem Werk auch an.
  • Deine Website ist online und du bist richtig stolz darauf.
  • Du hast die Technik im Griff und weisst, dass du auch künftige Herausforderungen bewältigen kannst.
  • Mit deiner Website hast du dir das Zentrum deines Marketings aufgebaut. Du kannst jetzt immer darauf verweisen.

Interessierst du dich für das Website-Mentoring? Dann melde dich zum kostenlosen Website-Dialog an und lerne mich persönlich kennen.

Was meine Kundinnen sagen:

Selina Engeli

Da ich bereits Claudia vom "hören - sagen" kannte, wusste ich dass Sie meine Ansprechperson sein wird für meine neue Webseite. Durch Ihre Hilfe wurde meine Webseite authentisch und nach meinen Wünschen!
Sie half mir mit ihrem direkten und ehrlichen Feedback weiter. Bei Problemen, Schwierigkeiten, war Claudia schnell verfügbar und löste diese auch sofort. 
Ganz besonders schätze ich Ihre direkte Art!

Vielen lieben Dank Claudia!


Selina Engeli  //  Inhaberin Pferde - Natur - Einklang

Stéphanie Hostettler auf ihrem New Forest Pony

Ich war schon länger nicht mehr wirklich zufrieden mit meiner Homepage... Ich habe mir also angehört, was Claudia verbessern würde und mich ein paar Tage später dazu entschieden, eine ganz neue Seite aufzubauen, eine, die voll und ganz zu mir passt.
Viel zu überlegen gab es danach nicht mehr und wir haben losgelegt. Die Zusammenarbeit lief super und war stets sehr angenehm und freundschaftlich. Claudia hatte immer tolle Ideen, die meine Vorstellungen wunderbar ergänzten. Für alle Problemchen hatte sie eine Lösung auf Lager und die regelmässigen Termine klappten immer prima.
Das Resultat spricht eigentlich für sich. Ich habe endlich eine Seite, die wirklich zu mir passt und ganz genau zeigt, was ich zu bieten habe und was für eine Philosophie hinter meiner Arbeit steckt.
Vielen Dank liebe Claudia! Dank dir zeige ich meine Homepage nun mit Stolz

Stéphanie Hostettler  //  Inhaberin Pferdecrack

So laufen die 12 Wochen im Detail ab:

Website-Konzept erstellen

In der ersten Woche erarbeiten wir die Grundlagen, damit deine Website stimmig wird und du dich damit wohlfühlst. Du erhältst schon vor unserem Meeting Arbeitsblätter, damit du dich optimal vorbereiten kannst.

Unter anderem entwickeln wir das Look&Feel – legen die Farben und Schriften für deine Website fest.

Falls nötig erledigen wir die technischen Grundlagen wie:

  • Webadresse aussuchen und reservieren
  • Hosting bestellen
  • E-Mail-Adressen einrichten

Ich erstelle das technische Grundgerüst für deine Website.

Angebote und Preise erstellen

Du entscheidest dich, welche Angebote du auf deiner Website machen willst. Gemeinsam finden wir heraus, was für deine Kunden optimal passt und legen auch einen Preis fest.

Navigationsstruktur aufbauen

Mit Hilfe meiner Arbeitsblätter und unserem Meeting legen wir die Inhalte fest und strukturieren sie. So, dass die künftigen Website-Besucher sich einfach auf deiner Website zurechtfinden.

Über mich-Seite –
Alles über dich und vor allem für deine Kunden

Was soll auf die Über mich-Seite. Muss ich so viel über mich erzählen? Interessiert das jemanden? All diesen Fragen gehen wir in diesem Schritt nach und du schreibst den Text für diese Seite.

Damit dir das leichter fällt, bekommst du meine bewährten Fragen und Techniken an die Hand.

Endlich - Die Startseite

Das Schaufenster für deine Website ist die Startseite. Hier geht es vor allem darum Dinge wegzulassen. Das ist nicht immer ganz einfach, aber gemeinsam werden wir ein schönes Schaufenster gestalten.

Du wirst gefunden

Mit meiner Unterstützung lernst du wie du deine Website für Google optimieren kannst. Ich vermittle dir die Grundlagen die Fleiss verlangen, aber nicht kompliziert sind. Wenn du diese umsetzt, ist deine Website besser für Google optimiert als die meisten anderen Websites im Netz.

Du bekommst von mir auch eine Checkliste, damit du nichts vergisst, wenn du das später allein machst.

Schritt für Schritt die Technik meistern

Für die Technik sind drei Meetings reserviert. So kann ich sicherstellen, dass wir in aller Ruhe gemeinsam alle Hürden, die allenfalls auftauchen überwinden können.

Mir ist wichtig, dass du dich danach mit der Technik wohlfühlst und deine Website selbstständig betreuen kannst.

Testen und Aufschalten

Sobald auch die letzten Seiten erstellt sind, testen wir die Website gründlich. Du siehst dir die Texte und das Design an und ich überprüfe die Technik.

Dabei zeige ich dir noch einen Trick, wie du herausfinden kannst wie Website-Besucher sich auf deiner Website zurechtfinden.

Der grosse Tag ist da: Wir stellen deine Website online. Ab jetzt kannst du sie voller Stolz zeigen und auch ich werde sie noch auf meinen Social-Media-Kanälen promoten.

Solltest du in den sechs Monaten danach noch irgendwo feststecken, dann bist du auch da nicht allein. Zum Mentoring gehört noch eine zusätzliche Stunde, in denen du mich kostenlos um Hilfe bitten kannst.

So kann ich sicherstellen, dass du nicht irgendwo hängenbleibst. Das ist für mich ganz wichtig.

Deine Investition: Fr. 2'190.00

Sichere dir deinen Platz für das Website-Mentoring und hör endlich auf deine Website vor dir herzuschieben. Melde dich für den kostenlosen Website-Dialog und lerne mich persönlich kennen. 

Claudia Barfuss
Website-Mentorin

Als Website-Mentorin unterstütze ich dich, wenn du eine Website willst, die du begeistert zeigen kannst, weil sie DICH zeigt.

Ich liebe es Einzelunternehmerinnen Schritt-für-Schritt auf diesem Weg zu begleiten.


Zu erleben wie sie durch den Prozess plötzlich viel mehr Klarheit über ihr Business gewinnen und am Schluss die Website haben mit der sie sich rundum wohlfühlen.

Wichtig zu wissen:

Die wöchentlichen Termine vereinbaren wir immer individuell. Sie finden per Zoom statt und du bekommst die Aufzeichnung. So kannst du sie dir immer wieder anschauen.

Der Technik-Joker, meine Online-Bibliothek, steht dir auch nach Beendigung des Mentorings weiterhin zur Verfügung. Die Videos und Unterlagen werden regelmässig ergänzt.

Deine Investition: Fr. 2'190.00

Ich helfe dir, wenn du eine Website willst die du begeistert zeigst, weil sie DICH zeigt.