Basico Paket

Einfach und professionell. Das sind hier die Zauberworte.


In Zusammenarbeit mit Tanja Hersche (http://www.tanjahersche.ch/) biete ich dir ein spezielles Paket für Gründer an. Darin enthalten ist neben einer durchdachten Website auch das Logo und ein Styleguide.

Damit du online richtig durchstarten kannst.

Wir begleiten dich mit unserem ganzen Fachwissen in Design, Markenaufbau, Positionierung und Online-Marketing.

Know-how von zwei Profis

Wir begleiten dich mit unserer ganzen Erfahrung in Design, Markenaufbau, Positionierung und Online-Marketing.

Deine Markenpersönlichkeit

Was macht dich einzigartig? Wie möchtest du wirken? Mit wem  kommunizierst du?
Diese Fragen stellt dir Tanja, um daraus deine Marke zu gestalten, die dich lange unterstützt.

Der rote Faden

Du bekommst einen Businessauftritt, welcher dir entspricht, und dir hilft ein professionelles Image aufzubauen. Farbkonzept, Schrift, einfaches Logo.

Styleguide

Der Styleguide hilft dir künftig beim Gestalten. So nutzt du immer die gleichen Farben und Schriften für deine Werbematerialien.

Bildwelt

Welcher Bildstil wird dich am besten zeigen? Worauf gilt es zu achten?
Was für Bilder sollen auf die Website?

Website

Deine Website wird mit WordPress umgesetzt. Sie ist auf deine Bedürfnisse abgestimmt und lässt sich später jederzeit erweitern.

Bist du bereit für den nächsten Schritt? Dann melde dich für den kostenlosen Website-Dialog an.

Das ist im Website-Basico enthalten

Bevor wir mit der Website starten erstellt Tanja dein Logo, den Styleguide und legt die Bildwelt mit dir fest. Erst danach beginnen wir die Website umzusetzen.

Besprechung im Vorfeld

Im Vorfeld treffen wir uns 1 Stunde per Zoom oder Telefon und gehen einen langen Fragenkatalog durch. So erfahre ich viel über dich, deine Situation, deine Ideen und Ziele. Sodass du genau das bekommst, was du brauchst.

Erste Aufgaben für mich

Ich werde auf der technischen Seite alles so vorbereiten, dass wir nicht komplett bei 0 starten. Ausserdem werde ich für dich ganz individuell Aufgaben und Arbeitsblätter zusammenstellen.

Erste Aufgaben für dich

Nach unserem Gespräch bekommst du von mir Arbeitsblätter und Aufgaben. So, dass du gut vorbereitet mit mir in den ersten Teil startest.

Aufgaben können sein, dass du:

  • eine Liste mit unbedingt notwendigen Dingen und eine mit Wünschen machst.
  • dir überlegst, welche Inhalte auf die Website sollen.
  • Bilder heraussuchst oder Texte vorbereitest.

Natürlich bleibst du damit auch nicht dir selbst überlassen. Ich gebe dir nützliche Werkzeuge an die Hand, die dir auch in Zukunft helfen werden. Ausserdem stehe ich dir immer zur Seite.

Der grosse Tag ist da

Endlich ist es so weit und wir treffen uns per Zoom, um an deiner Website zu arbeiten. Zoom ist das perfekte Werkzeug um gemeinsam, aber räumlich getrennt, zu arbeiten. Keine Angst vor Zoom, es ist sehr einfach zu bedienen. Sogar meine Mutter, die erst vor 3 Jahren das Internet entdeckt hat, kann damit umgehen.

  • Wir werden gemeinsam die Struktur für deine Website festlegen.
  • Wir legen gemeinsam fest was auf deine Homepage kommt.
  • Wir besprechen welche Bilder du wo einsetzen kannst.
  • Ich gebe dir Feedback zu deinen Texten.
  • Wir fügen alles zu einer Einheit zusammen. Zu deiner persönlichen und stimmigen Website.

Was sonst noch zur Sprache kommt, ist sehr unterschiedlich. Denn du bist einzigartig und auch dein Business. Ich richte mich ganz nach dir aus. Nach deinen Wünschen und Bedürfnissen.

Wichtig ist einfach, ich bin für dich da. Du kannst alles fragen, was dir gerade so unter den Nägeln brennt. Es gibt keine doofen Fragen. Alles ist wichtig um ein stimmiges Gesamtbild zu erzielen.

Wie lange arbeiten wir zusammen?

Üblicherweise ist die Website innert 10 Wochen online. In dieser Zeit treffen wir regelmässig per Zoom. Du bekommst von mir Arbeitsblätter und Videos zur Verfügung gestellt und erstellst mit meiner bewährten Methode deine Website.

Was hast du nach unserer Zusammenarbeit?

Nach unserer Zusammenarbeit hast du deine Website online. Sie ist noch nicht perfekt. Das ist etwas an das du dich gewöhnen musst. Denn dein Business und deine Website verändern sich immer. Eine perfekte Website gibt es daher höchstens für ganz kurze Zeit.

Es ist wichtig sich dessen bewusst zu sein, denn sonst vergeudest du sehr viel Zeit. Wichtig ist, dass du dich mit deiner Website wohlfühlst, sie gern anderen Leuten zeigst und dass du dadurch neue Kunden gewinnst.

Was noch entscheidender ist: du kennst deine Website, nach unserer gemeinsamen Zeit, wie deine Hosentaschen. Denn du hast sie selbst (mit meiner Hilfe) erstellt. Du weisst wie du sie verändern und an deine neuen Bedürfnisse anpassen kannst.

Du bist damit völlig unabhängig von einer Webdesignerin.

Was gibt es noch dazu?

Unsere Besprechungen werde ich aufzeichnen. Du bekommst das Video und kannst dir immer wieder ansehen, was wir besprochen haben. So musst du dir nicht ständig Notizen machen.

Weil ich weiss, dass auch nach dieser Zeit noch Fragen auftauchen können, lasse ich dich damit nicht im Regen stehen. Während der nächsten 6 Monate stehe ich dir noch während zusätzlichen 2 Stunden zur Verfügung, wenn du Fragen hast.

So kann ich sicherstellen, dass du nirgends feststeckst, sondern ohne Frust arbeiten kannst.

Zeit: In maximal vier Monaten hast du ein massgefertigtes Logo und deine individuelle Website. Es kann schneller gehen. Bedenke aber, dass ein Auftritt, der über Jahre funktionieren und auch wirken soll, Reifezeit braucht. Auch du wirst dich hineinspüren und ‘drüber schlafen’ wollen.

Bist du bereit für den nächsten Schritt? Dann melde dich für den kostenlosen Website-Dialog an.

Was meine Kundinnen sagen:

Stéphanie Hostettler auf ihrem New Forest Pony

Eigentlich bin ich mehr durch einen Zufall auf Claudia gestossen. Von Anfang an war ich beim Pferdenetzwerk dabei und war dort auch registriert. Als Claudia ein Gewinnspiel aufschaltete, wo ein Homepage- Check zu gewinnen war, habe ich mitgemacht und gewonnen- Jupiii
Ich war sowieso schon länger nicht mehr wirklich zufrieden mit meiner Homepage... Ich habe mir also angehört, was Claudia verbessern würde und mich ein paar Tage später dazu entschieden, eine ganz neue Seite aufzubauen, eine, die voll und ganz zu mir passt. Begeistert von Claudias Ideen liess ich sie natürlich offerieren.
Viel zu überlegen gab es danach nicht mehr und wir haben losgelegt. Die Zusammenarbeit lief super und war stets sehr angenehm und freundschaftlich. Claudia hatte immer tolle Ideen, die meine Vorstellungen wunderbar ergänzten. Für alle Problemchen hatte sie eine Lösung auf Lager und die regelmässigen Telefontermine klappten immer prima.
Das Resultat spricht eigentlich für sich. Ich habe endlich eine Seite, die wirklich zu mir passt und ganz genau zeigt, was ich zu bieten habe und was für eine Philosophie hinter meiner Arbeit steckt.
Vielen Dank liebe Claudia! Dank dir zeige ich meine Homepage nun mit Stolz

Stéphanie Hostettler  //  Inhaberin Pferdecrack

An deiner Seite

Tanja Hersche - Logodesignerin

Tanja Hersche

Brand Identity Designer

Tanja verhilft ihren Kunden zu einem einzigartigen und stimmigen Auftritt. Ihre Stärke ist es, herauszufinden was dich ausmacht und das in ihr Design einfliessen zu lassen.

Claudia Barfuss - Webdesignerin

Claudia Barfuss

Webdesignerin

Ich baue gemeinsam mit meinen Kundinnen Websites mit denen sie sich rundum wohlfühlen und neue Kunden anziehen. Bei mir wird das gilt: "Website bauen leicht gemacht".

Bist du bereit für den nächsten Schritt? Dann melde dich für den kostenlosen Website-Dialog an.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!