Kategorien Archiv für Technik&Tools

Meine besten Tooltipps aus dem ersten Halbjahr 2020

  • 11. Juni 2020

In den letzten Monaten habe ich einige neue Tools kennen und schätzen gelernt. Eins der spannendsten „Affinity-Photo“ stelle ich dir als Erstes vor.Nachdem ich seit über 20 Jahren treue Photoshop-Nutzerin

Weiter

WordPress-Plugin Pretty Links

  • 14. Mai 2020

Hast du auch immer wieder Bandwurm-Links? Elend lang und dann erst noch kryptisch? Dann ist Pretty-Links das perfekte Plugin für dich.Ich zeige dir hier Schritt für Schritt wie du es einrichtest, damit

Weiter

WordPress-Plugin Easy Table of Contents

  • 30. April 2020

Schon sehr lange habe ich mir ein Inhaltsverzeichnis für lange Blogbeiträge gewünscht. Leider war das Plugin, dass ich gefunden habe veraltet. So wollte ich es nicht einsetzen.Endlich gibt es mit Easy

Weiter

Kostenlose Schriften von Google Fonts

  • 16. April 2020

Welche Schrift du für deine Website wählst, hat einen Einfluss darauf wie sie wahrgenommen wird.Die Schrift, die du auswählst, sollte also zum Gesamtkonzept deiner Website passen.Google bietet eine

Weiter

Browser Google Chrome installieren

  • 2. April 2020

Wenn du an deiner Website arbeitest, ob du sie neu baust oder sie "nur" anpasst, ist der Browser Google Chrome ideal.Er bietet dir als Webdesigner viele Erweiterungen und du kannst deine Website "untersuchen".

Weiter

Google Chrome Erweiterungen installieren

  • 19. März 2020

Google Chrome Erweiterungen machen dir das Leben einfacher. Ganz besonders, wenn du an deiner Website arbeitest. Ganz egal, ob du sie von Grund auf neu baust oder ob du "nur" etwas veränderst.Es gibt

Weiter

WordPress-Plugin Shariff Wrapper

  • 5. März 2020

Damit deine Blogbeiträge auf Social Media geteilt werden können solltest du Teilen-Buttons anbieten. Leider sind viele dieser Buttons nicht DSGVO-konform.Shariff Wrapper ist da eine Ausnahme. Hier werden

Weiter

WordPress-Plugin UpdraftPlus

  • 20. Februar 2020

Es kommt leider immer wieder vor, dass eine Website gehackt wird. Und wenn es passiert, sitzt der Schock meist tief. Aber nicht nur Hacker bedrohen deine Website, es kann auch sein, dass sie nach einem

Weiter

WordPress-Plugin Enable Media Replace

Ein Bild bei WordPress auszutauschen ist gar nicht so einfach. Zumindest, wenn du nicht mehr genau weisst, wo du es überall eingebaut hast.Mit Enable Media Replace ist das endlich kein Problem mehr. Ich

Weiter

So installierst du WordPress-Plugins

  • 23. Januar 2020

Du hast im Netz etwas über ein spannendes WordPress-Plugin entdeckt und nun willst du es installieren.Ich zeige dir 3 Möglichkeiten wie du das WordPress-Plugin auf deine Website kommt. Wenn du lieber

Weiter
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!