Suchmaschinenoptimierung leicht gemacht

Der Tages-Workshop in dem du deine Website für Suchmaschinen und potenzielle Kunden attraktiv machst.

Wie schaffe ich es, dass mehr potenzielle Kunden auf meine Website aufmerksam werden?

Hast du dir diese Frage auch schon einmal gestellt? Die Lösung heisst:  „Suchmaschinenoptimierung“. Wenn du deine Website so optimierst, dass sie von Google & Co. gut gefunden wird, schaffst du die Basis um regelmässig neue Kunden zu gewinnen.


Für deine Website eine gute SEO-Grundlage zu schaffen ist gar nicht so schwer. Mit etwas Anleitung und Arbeit kannst du deine Website spielend leicht für die Suchmaschinen optimieren und so nachhaltig neue Kunden gewinnen.


Für wen ist der SEO-Workshop?

Der Workshop ist optimal für dich, wenn du deine Website aktiv nutzt, um dich bekannt zu machen und neue Kunden zu gewinnen. 

Sprich, du verkaufst dein Wissen und deine Arbeit über die Website.


Er ist ideal, wenn....

  • du willst, dass deine Website dich nachhaltig bei der Kundengewinnung unterstützt.
  • deine Zeit kostbar ist und du keine Strategien lernen möchtest, die in ein paar Monaten schon wieder überholt sind.
  • du in Sachen Suchmaschinenoptimierung kein Profi bist, sondern dir die Grundlagen aneignen willst.

Du bist bereit, dass..

  • deine Website gut gefunden wird?
  • du sichtbar wirst?
  • du mit deinem Angebot regelmässig neue Kunden anziehst?

Dann melde dich für den Workshop „Suchmaschinenoptimierung leicht gemacht“ an.

Melde dich jetzt an!

Der Workshop findet am 3. Dezember 2019 statt.

Deine Investition: Fr. 99.00

Was du lernen wirst

Nach dem Workshop weisst du, wie du deine Website so optimierst, dass sie von potenziellen Kunden gut gefunden wird.


  • Deine Website in den Suchergebnissen so attraktiv darzustellen, dass potenzielle Kunden nicht anders können als auf deinen Link zu klicken.
  • Die Texte auf deiner Website so zu strukturieren, dass Google & Co. sofort wissen, um was es auf deiner Website geht. So können sie bei entsprechender Suchanfrage auch prominent angezeigt werden.
  • Wo du die wichtigen Schlüsselwörter (Keywords) im Text verwendest, damit deine Website bei Suchanfragen zu deinem Angebot auch gefunden wird.
  • Welche technischen Bedingungen erfüllt sein müssen, damit die Suchmaschinen deine Website überhaupt anzeigen.
  • Die Bilder für deine Website so zu optimieren, dass die Suchmaschinen wissen, um was es dabei geht. So können sie bei Anfragen zu deinem Angebot auch gefunden werden. Gleichzeitig wird deine Website schneller. Denn deine Bilder wurden verkleinert und haben abgespeckt.

Deine Vorteile:

Mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung fällt dir der Anfang leicht

Du willst schon lange mit der Suchmaschinenoptimierung starten, aber du weisst einfach nicht wie? Ich zeige dir an welchen Punkten du ansetzen musst, um das beste Resultat zu erzielen.

Du bist nicht allein – Unterstützung vom Profi

Mit mir an deiner Seite bleibst du auf Kurs. Ich bin da, wenn du irgendwo feststeckst, und kann dir sofort weiterhelfen. So bist du nicht frustriert und kommst viel schneller vorwärts.

Fokus halten – dich verpflichten

Du hast einen fixen Termin und blockst dir einen Tag. An diesem Tag dreht sich bei dir alles nur um die Suchmaschinenoptimierung. Da kommt kein Kundenauftrag noch schnell dazwischen oder du erledigst noch etwas im Haushalt.


Diese Stunden sind nur für dich und deine Website da. Du wirst sehen, in dieser Zeit erreichst du unglaublich viel.

Das neue Wissen in den Alltag einbringen

Du bekommst von mir Arbeitsunterlagen mit, die dir auch künftig helfen deine Website auf Trab zu halten.

Einmaliger Sonderpreis – Maximal 8 Teilnehmer

Der Workshop findet zum ersten Mal statt.
Deshalb bekommst du ihn heute zum besonders günstigen Starter-Preis.


ACHTUNG!

Nur 8 Teilnehmer können  diesen intensiv betreuten Workshop buchen. Denn, ich möchte mich persönlich gut um dich kümmern.
Deshalb sichere dir jetzt direkt einen der Plätze!


Melde dich jetzt an!

Der Workshop findet am 3. Dezember 2019 statt.

Deine Investition: Fr. 99.00

Wer veranstaltet den Kurs?


Hoi, ich bin Claudia

Auch wenn du es vermutlich nicht glaubst: Ich bin nicht als Technikfreak zur Welt gekommen. Meine ersten Begegnungen mit dem Computer waren schrecklich. Nie, wirklich nie wollte ich mit diesen Teufelsdingern zu tun haben.

Heute liebe ich sie. Denn ohne Computer wäre es mir nicht möglich, meinen Kundinnen zu einer Website zu verhelfen.

Einer Website, mit der sie mühelos neue Kunden anziehen.

Einer Website, mit der sie sich wohl fühlen.

Einer Website, mit der sie ihre Professionalität zeigen und so nicht über die Preise diskutieren müssen.

Zudem ermöglicht mir der Computer zu Hause zu arbeiten. So bin ich immer mit meinen Tieren zusammen. Ein Geschenk, das ich täglich geniesse.

Häufig gestellte Fragen

Lohnt sich so ein Workshop überhaupt? Ich höre immer wieder von neuen Google Updates. Und dann ist doch die ganze Arbeit für die Katz.

Ist das nicht sehr kompliziert und techhnisch?

Bringt mir der Kurs auch etwas, wenn ich nicht regelmässig Blogartikel veröffentliche?

Was, wenn ich nach dem Workshop noch Fragen habe? 

Wurde deine Frage hier nicht beantwortet? Dann schreib mir doch ein Mail an info@claudiabarfuss.ch und ich helfe dir gern weiter.

Melde dich jetzt an!

Der Workshop findet am 3. Dezember 2019 statt.

Deine Investition: Fr. 99.00

So läuft der Workshop ab:

Wir treffen uns um 9.00 in einem Zoomraum

Nach der kurzen Begrüssung besprechen wir die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung. Wenn du bereits Fragen hast, bekommst du von mir Antworten.


Du legst los

Mit Hilfe meiner Arbeitsblätter legst du los. Wann immer du stecken bleibst oder du Feedback haben  möchtest, bin ich für dich da.

Du fragst mich und ich gebe dir Feedback.


Feedbackrunde

Um 11.00 treffen wir uns alle wieder im Zoomraum. Wenn du magst, kannst du dir hier auch Feedback von den anderen Teilnehmerinnen holen. Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie gern.
Danach arbeitest du weiter.


Mittagspause

Von 12.00 bis 14.00 ist Mittagspause.


Du schreibst weiter

Nach der Mittagspause arbeitest du zwei Stunden weiter. Natürlich stehe ich dir weiterhin für Feedback zur Verfügung.


Abschluss

Um 16.30 schliessen wir den Workshop gemeinsam im Zoomraum ab. Sollten noch Fragen offen sein, kannst du sie gern noch stellen.


Was kostet das Ganze?

Für diesen Workshop gilt der Starter-Preis von Fr. 99.00

Melde dich jetzt an!

Der Workshop findet am 3. Dezember 2019 statt.

Deine Investition: Fr. 99.00