Startklar - Dein smarter Website-Plan

Deine Website-Strategie steht und du hast richtig geniale Texte für deine Website geschrieben. Alles ist geplant. Du bist startklar, um deine Website-Pläne in die Tat umzusetzen. 

Der Betakurs zum absolut einmaligen Preis von
Fr. 199.00 / Euro 210.00

Startklar - Dein smarter Website-Plan

Plane deine professionelle 
Business-Websitedie zu dir passt und deine Lieblingskunden begeistert.

Startklar - Dein smarter Website-Plan

Der Betakurs zum absolut einmaligen Preis von
Fr. 199.00 / Euro 210.00

Du träumst davon, mit deinem Business online sichtbar zu werden und Interessenten für dein Angebot zu begeistern?

Was dir noch fehlt, ist eine Homepage, mit der du dich rundum wohlfühlst und mehr passende Kunden gewinnst?

  • Bist du noch ganz am Anfang mit deiner Website und siehst einen riesigen Berg an Aufgaben vor dir? Du hast bereits so viel gehört und gelesen, aber du fühlst dich einfach überfordert und weisst nicht, wo du anfangen sollst?
  • Gefühlt Chaos pur – du liebst es kreativ zu sein, aber es fällt dir schwer, eine durchdachte Struktur für deine Website zu entwickeln?
  • Du weisst, dass es beim Webdesign nicht nur um Farben geht und darum, ob das Logo links oder mittig positioniert wird.  Aber was macht eine erfolgreiche Website aus?

Es ist wirklich nicht leicht, eine solide Website-Strategie zu entwickeln und die passenden Inhalte zu erstellen. Das ist der schwierigste Part in der Website-Erstellung.

Um dich dabei zu unterstützen, habe ich diesen Kurs entwickelt.

In 4 Modulen planen wir deine Wohlfühl-Website mit der du Interessenten begeisterst.

Modul 1

Lieblingskunden und Design

  • Wir nehmen uns Zeit, um deine Lieblingskunden genau zu analysieren, denn nur wenn du sie wirklich verstehst, kannst du eine Website entwickeln, die sie wirklich begeistert und anspricht.
  • Du legst die Farben und Schriften fest, die zu dir und deinen Lieblingskunden passen.
Website-Formel - Website-Konzept erstellen
Zeichnung Pfeil
Website-Formel - Angebote und Struktur

Modul 2

Deine unwiderstehlichen Angebote - Klarheit&Struktur

  • Du legst fest, welche Inhalte auf einer Website präsentiert werden sollen, damit sie klar und übersichtlich wird. 
  • Du erstellst Storyboards für diese Inhalte. Mit meinen Canva-Vorlagen wird dir das ganz einfach gelingen.
  • Wir schauen uns deine Angebote an. Du überlegst dir was deine Angebote beinhalten und was für Preise du aufrufen willst. 
Zeichnung Pfeil mit Herz

Modul 3

Texte verfassen, Bilder aussuchen

  • Du schreibst die Texte für deine ganze Website. Dank Unterstützung der Masterclass und Arbeitsblättern ist das gar nicht so schwierig. 
  • Du suchst die passenden Fotos dazu aus.
Die Über mich Seite schreiben
Zeichnung Pfeil
Zur Homepage-Sprechstunde - Mehr über mich

Modul 4

Deine Website als Besuchermagnet

  • Du erfährst, was Google wirklich will.
  • Du legst die Grundlage, damit deine Website Google&Co. deine Website attraktiv finden.
Zeichnung Pfeil mit Herz

Bonusmodul

  • Masterclass - "Über mich-Seite": Lerne mit Expertin und Texterin Susanne Lohs, wie du deine "Über-mich-Seite" lebendig schreibst!
  • Bildbearbeitung: Du lernst, wie du die ausgesuchten Bilder für die Website optimierst.
  • ChatGPT - Künstliche Intelligenz: Ich zeige dir, wie ich die KI nutze, um bessere Texte zu schreiben.
Website-Formel - Bilder bearbeiten

Und das sagt Dagmar, die mit mir nicht nur die Website geplant, sondern danach auch umgesetzt hat: 

Dagmar Meinen - Tierheilpraxis Leer - Website-Atelier-Kundin

Dagmar Meinen
Hundeernährungsberatung

Website-Beratung Dagmar Meinen - Tierheilpraxis Leer - erstellt

Ohne Claudias Hilfe hätte ich das nie geschafft.

Hier lernte ich endlich die wichtigen Dinge in der richtigen Reihenfolge. Claudia hatte die einzelnen Schritte so heruntergebrochen, dass die Lernkurve flach gehalten wurde. Und das ganze Konzept war auch noch super klar und strukturiert. Die Erklärvideos und die Arbeitsblätter vom Feinsten. In den Zoom-Calls wurde ausführlich auf unsere Fragen eingegangen.

Claudia stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Selbst die dicksten Bretter vor dem Kopf wurden fein säuberlich und auf zugewandte Weise entfernt.

Ohne Claudias Hilfe hätte ich das nie geschafft. Und dafür danke ich ihr von ganzem Herzen und empfehle sie und ihre Kurse jederzeit von ganzem Herzen weiter.

Frei und unabhängig mit der eigenen Website –
ich zeige dir, wie’s geht

Claudia Barfuss - Webdesignerin - Mit Hündin Jenna

Ich bin Claudia und liebe es, Frauen dabei zu unterstützen, ihre Businessträume zu verwirklichen.

Vor über 20 Jahren habe ich mich nach einer Ausbildung an der Webmaster-Akademie selbstständig gemacht.

Heute unterstütze ich selbstständige Frauen wie dich dabei, ihre eigene, professionelle Website zu erstellen und online zu bringen. So, dass sie sich mit ihrer Website rundum wohlfühlen und auch echte Lieblingskunden damit gewinnen.

Ich freue mich dir, mit "Startklar" zu helfen einen smarten Website-Plan zu erstellen.

Claudia

Bist du bereit für deinen smarten Website-Plan?

Startklar
maximal 6 Teilnehmerinnen (noch 1 freier Platz)

  • Live-Calls in dem du mir Fragen stellen kannst und Arbeitsblätter, die dich bei deiner Arbeit unterstützen.
  • Mindestens 1 Jahre Zugang zu den Kursinhalten, damit du auch mal etwas nachsehen kannst.
  • Unterlagen (PDF) zu den Inhalten. So kannst du sie ansehen, wenn es in deinen Terminkalender passt.
  • Wenn du Fragen hast, kannst du sie mir jederzeit per Mail schicken So dass du sofort (innerhalb von 24 Stunden an Wochentagen) Antwort erhältst.
  • 6 Videofeedbacks - Du schickst mir die Unterlagen/Seiten, zu denen du mein Feedback wünschst. Und du bekommst von mir per Video Feedback dazu. So kannst du es dir immer wieder ansehen.
  • To-do-Liste in jedem Modul: So dass du genau weisst, was noch zu erledigen ist.
  • Canva-Designvorlagen von mir - Damit du einfach deine professionellen Layouts erstellen kannst.
  • Unterstützung bei der "Über mich-Seite" vom Text-Profi Susanne Lohs. Sie hat extra für diesen Kurs eine Masterclass entwickelt, die dir hilft eine nahbare "Über mich-Seite" zu schreiben.

Euro 210.00 / Fr. 199.00

Was du aus dem Kurs mitnehmen kannst ...

... deine Website-Strategie, alle Texte und Bilder sind vorbereitet. Du kannst sie nur noch einfügen, wenn du deine Website erstellst.

... du hast die Layouts für deine ganze Website in Canva gestaltet und freust dich schon darauf, sie auf deiner Website umzusetzen. Weil du weisst, dass die Interessenten dich und dein Angebot dann endlich "richtig" sehen.

... du hast den Webdesign-Styleguide ausgefüllt. Damit hast du dein Design immer griffbereit – alles auf einen Blick. Du weisst genau, welche Farben und Schriften du verwenden kannst, und dein gesamter Auftritt wirkt wie aus einem Guss. 

Willst du mit mir gemeinsam diesen Weg gehen? Und deinen smarten Website-Plan erstellen?

Häufig gestellte Fragen:

Wie lange dauert der Kurs "Startklar"?

Der Kurs startet am 29. Februar um 16.30 und dauert 10 Wochen. Am 7. Mai findet das letzte Meeting statt. Du kannst mir deine Fragen aber noch bis am 15. Mai stellen, damit sicher keine Frage offen bleibt.

Wie viel Zeit muss ich pro Woche einplanen?

Das hängt von deinen Vorkenntnissen ab und davon, ob du schon Fotos hast. Plane zwischen 4 und 6 Stunden pro Woche ein. 

Wann finden die Support-Calls und die Feedbackrunden statt?

An folgenden Daten finden die Calls statt:

  • 29.2. – 16.30 Uhr: Der Startschuss für "Startklar" und erster Input zu Modul 1
  • 12.03. – 16.30 Uhr: Modul 1
  • 26.03. – 16.30 Uhr: Modul 2
  • 09.04. – 16.30 Uhr: Modul 3
  • 23.04. – 16.30 Uhr: Modul 4
  • 07.05. – 16.30 Uhr: Abschluss

Alle Calls werden aufgezeichnet und stehen dir danach zur Verfügung.

Bekomme ich eine Rechnung zugestellt?

 Ja. Du erhältst eine Rechnung von mir zugestellt.

Wie finden die Calls statt?

In einem Zoomraum. Das ist ein Programm für Video-Meetings. Du bekommst von mir einen Link zugestellt. Auf den musst du klicken. Wenn du es vorher noch nie benutzt hast, musst du eine Software installieren und kannst danach sofort loslegen. Keine Angst, das ist ganz einfach und ich habe eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich vorbereitet.
In diesem Zoomraum sehen wir uns alle und können miteinander sprechen. Es ist fast, wie wenn wir alle um einen Tisch sitzen würden. Du kannst mir sogar deine Layouts zeigen. Du wirst sehen, du profitierst auch von den Fragen der anderen.

Spielt es eine Rolle, ob ich WordPress nutze?

Nein, denn es geht im Kurs um die Planung der Website und du erstellst die Inhalte.  Danach kannst du deine Website mit Jimdo. Wix, WordPress oder sonst einem System umsetzen.

Brauche ich eine Kamera und ein Mikrofon, um teilzunehmen?

Ein Mikrofon ist sehr wichtig, damit du auch Fragen stellen kannst. Eine Kamera ist nicht zwingend notwendig, aber es ist schön, wenn wir uns sehen können.

Was, wenn ich zu einem Termin nicht kann?

Die Termine werden aufgezeichnet und du bekommst die Aufzeichnung. Du kannst mir auch vor dem Termin deine Fragen senden und ich beantworte sie in der Fragerunde. Dann kannst du dir später die Aufzeichnung ansehen.

Wie lange stehen mir die Inhalte zur Verfügung?

Du kannst auf die Calls zugreifen, solange der Kurs existiert. Mindestens für das nächste Jahr. Die Arbeitsblätter und Checklisten kannst du dir herunterladen.

Kann ich auch in Euro bezahlen?

Ja, ich sende dir eine entsprechende Rechnung zu.

Der Kurs ist ideal für dich, wenn du deine Website selbst planen willst, aber dich nicht alleine durchbeissen möchtest. 

Nicht vergessen!

Es gibt für den Betakurs nur 6 Plätze (davon ist nur noch 1 Platz frei). Buch dir gleich ein Kennenlerngespräch, damit du nicht warten musst.

Deine Frage wurde nicht beantwortet oder du bist dir noch nicht sicher, ob der Kurs für dich passt ?

Kein Problem. Dann maile mir oder melde dich für ein kostenloses Gespräch mit mir an und wir besprechen, ob der Kurs für dich richtig ist.

Claudia Barfuss - Die Website-Mentorin WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner