Bring deine Bilder auf Trab, und hol dir mehr Besucher auf deine Website

Du hast viel Arbeit in deine tolle Website gesteckt, aber sie wird einfach nicht genug besucht?

Dann hilft es dir, wenn du deine Webseite für die Suchmaschine besser lesbar und für deine Besucher besser nutzbar machst.

 Beides kannst du erreichen, indem du deine Bilder optimierst.

Wenn deine Bilder für Google & Co. „gut lesbar“ sind, sorgt das für neue Besucher.

Wenn deine Bilder so verbessert sind, dass sie schneller laden, freut das sowohl deine Leser (weil sie nicht warten müssen, bis deine Inhalte zu sehen sind), als auch Google (denn schnellere Webseiten werden bevorzugt behandelt).


Du hast zwar schon davon gehört, dass du deine Webseite für die Suchmaschine optimieren musst, aber keinen Plan, wie du anfangen sollst?


Du weißt auch, dass niemand gern auf eine langsame Website wartet,  hast aber keine Ahnung, wie du deine Website schneller machst?


Dann bring mit mir zuerst mal deine Bilder auf Trab. Damit ist deine Website den meisten anderen schon um eine Nasenlänge voraus.

Zu diesem Zweck veranstalte ich einen kostenlosen 3-tägigen Minikurs, der dir hilft, deine Bilder schnell und einfach zu optimieren.

Was du lernen wirst

Du legst den Grundstein, damit deine Website künftig schneller angezeigt wird.


Wir klären wo die grössten „Bremser“ sind und du lernst, wie du sie beseitigst. Du erfährst von mir wie du Google genau mitteilst, was auf deinen Bildern zu sehen ist. So dass sie in der Suche weit vorne angezeigt werden.
Ich zeige dir, wie du deine Bilder so optimierst, dass Google sie mag.

​“

Teilnehmer-stimmen

Christina Wunsch

Liebe Claudia, vielen Dank für die tolle Challenge, habe einiges an meiner Webseite entdeckt was ich verändern möchte, danke daß Du mich an Deinem Wissen teilhaben läßt.

Katja Henopp

Katja Henopp

Liebe Claudia,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine wertvollen Tipps, Infos und Erfahrungen :), die ich in den letzten Tagen bereits umgesetzt habe. Für mich kam dein Kurs zum exakt richtigen Zeitpunkt

Marie Wolf

Marie Wolf

Liebe Claudia, herzlichen Dank für diesen - wie Du ihn nennst - ``Minikurs``, den Du allerdings maximal und umfassend mit den nötigen Infos bestückt hast! Ich fühle mich bestens gerüstet! DANKE!

Am Ende des Minikurses…

  • hast du optimierte Bilder.
  • wird deine Website schneller geladen.
  • weisst du genau, wie du künftig deine Bilder auf Trab bringen kannst.
  • bekommst du durch die optimierten Bilder mehr Besucher für deine Webseite.

Warum starten wir damit, die Bilder auf deiner Website zu optimieren?

Du weisst bestimmt, dass Suchmaschinenoptimierung noch viel mehr ist!

Wir starten mit den Bildern, weil du da mit einfachen Mitteln einen grossen Nutzen erzielst. Ich will dich nicht einfach mit Wissen vollstopfen, das du dann doch nicht umsetzt. Ich will dir einen entscheidenden Hebel zeigen, mit dem du deine Website einfach und schnell verbessern kannst.

 

Klingt das gut? 

Dann trag dich gleich für den Minikurs ein. Am 18. November geht es los.


1 Ziel - 3 Aufgaben - 3 Tage
Mach deine Website-Bilder fit für Google&Co.

Wer veranstaltet den Kurs?


Hoi, ich bin Claudia

Auch wenn du es vermutlich nicht glaubst: Ich bin nicht als Technikfreak zur Welt gekommen. Meine ersten Begegnungen mit dem Computer waren schrecklich. Nie, wirklich nie wollte ich mit diesen Teufelsdingern zu tun haben.

Heute liebe ich sie. Denn ohne Computer wäre es mir nicht möglich, meinen Kundinnen zu einer Website zu verhelfen.

Einer Website, mit der sie mühelos neue Kunden anziehen.

Einer Website, mit der sie sich wohl fühlen.

Einer Website, mit der sie ihre Professionalität zeigen und so nicht über die Preise diskutieren müssen.

Zudem ermöglicht mir der Computer zu Hause zu arbeiten. So bin ich immer mit meinen Tieren zusammen. Ein Geschenk, das ich täglich geniesse.