Google Chrome Erweiterung installieren

Google Chrome Erweiterungen installieren

  • 19. März 2020

Google Chrome Erweiterungen machen dir das Leben einfacher. Ganz besonders, wenn du an deiner Website arbeitest. Ganz egal, ob du sie von Grund auf neu baust oder ob du "nur" etwas veränderst.

Es gibt unzählige Erweiterungen die du dir installieren kannst. Besonders hilfreich finde ich die Erweiterungen:

  • ColorZilla
  • What Font
  • SEO Mignon
  • Responsive Webdesign Tester
  • Check my Links

Es spielt keine Rolle, welche Erweiterung du installierst, bei allen ist das Vorgehen gleich. Deshalb stelle ich es dir nur einmal vor und zeige dir noch wie du Erweiterungen "ColorZilla" und "What Font" nutzt.

Wenn du statt den Screenshots lieber ein Video ansiehst, dann klicke hier.

Als erstes benötigst du den Browser Google Chrome. Wenn du nicht weisst, wie du ihn installieren sollst, dann findest du hier ein Video mit der genauen Anleitung.

Als erstes suchst du bei Google nach der gewünschten Erweiterung. Hier ist der direkte Link zu ColorZilla.

Google Chrome Erweiterung installieren

PIN IT

Google Chrome Erweiterung installieren

Es erscheint ein Fenster, indem du bestätigen musst, dass du Erweiterung hinzufügen willst.

Google Chrome Erweiterung installieren

Und schon ist ColorZilla installiert.

So installierst du die Google Chrome Erweiteurngen What Font und ColorZilla schnell auf deinem PC. Die Nutzung ist ganz simpel und hilft dir beim Webdesign.

Click to Tweet
Google Chrome Erweiterung installieren

Du siehst per sofort in der Browserleiste ganz oben eine Pipette. Das ist das Symbol von "ColorZilla". Mit einem Klick darauf kannst du sie nutzen. Wie sie genau funktioniert zeige ich dir im Video. Dort erfährst du auch wie du "What Font" nutzt.

Google Chrome Erweiterung installieren
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar hinterlassen:

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!