So installierst du den Google Chrome Browser ganz einfach

Browser Google Chrome installieren

  • 2. April 2020

Wenn du an deiner Website arbeitest, ob du sie neu baust oder sie "nur" anpasst, ist der Browser Google Chrome ideal.

Er bietet dir als Webdesigner viele Erweiterungen und du kannst deine Website "untersuchen". Das heisst dir den Code ansehen und gewisse Veränderungen dort testen, bevor du sie übernimmst.

Bevor du Google Chrome nutzen kannst musst du ihn auf deinem PC installieren. Das ist sehr einfach und ich zeige dir Schritt-für-Schritt wie das geht.

Zuerst gibst du in der Google Suchmaske "google chrome" ein. Es spielt keine Rolle, ob du du das gross oder klein schreibst.

Danach klickst du auf das Suchergebnis:

In 2 Minuten den Google Chrome Browser installieren

PIN IT

Browser Google Chrome installieren

Es erscheint ein Fenster mit einem Button um Chrome herunterzuladen. Klicke darauf.

Browser Google Chrome installieren

Als nächstes musst du die Lizenzbedingungen akzeptieren. Mit dem Klick auf den Button bestätigst du das.

Browser Google Chrome installieren

Jetzt geht ein weiteres kleines Fenster auf und du musst auf Datei speichern klicken.

Browser Google Chrome installieren

Sobald der Browser vollständig heruntergeladen wurde siehst du dieses Fenster:

Browser Google Chrome installieren

Nun gehst du zu dem Ordner in dem du die Downloads ablegst. Bei mir heisst dieser Ordner auch Downloads. Dort findest du die "ChromeSetup.exe"-Datei. Bei mir steht noch eine 1 dabei, weil ich den Chrome bereits installiert habe. Er ist also bereits einmal vorhanden.

Wenn du in dem Ordner viele Dateien hast, kannst du nach dem Datum suchen. Ich zeige dir im Video wie das genau geht.

Mit einem Doppelklick (linke Maustaste) öffnest du die Datei.

Browser Google Chrome installieren

Jetz siehst du dieses Fenster und musst "Ja" auswählen. Denn damit Chrome bei dir installiert werden kann, muss er Veränderungen am PC vornehmen. Dabei passiert nichts, was deine PC schadet.

Danach folgst du den Anweiseungen auf dem Bildschirm und schon ist Chrome installiert.

Viel Spass damit. 

Browser Google Chrome installieren

Wie du den Google Chrome Browser installierst, zeige ich dir Schritt für Schritt mit Screenshots und einem Video.

Click to Tweet
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar hinterlassen:

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!