Ich liebe es Frauen zu zeigen wie sie mit ihrer Website mehr Lieblingskunden gewinnen


Meine Kundinnen wollen, dass ihre Persönlichkeit auf ihrer Website spürbar ist. Sie wollen sich damit wohlfühlen und ihre Lieblingskunden anziehen.

Ich bringe ihnen alles rund um die Website bei, damit sie künftig Änderungen schnell und effizient umsetzen können. 

Nach unserer Zusammenarbeit sind sie völlig unabhängig von mir oder einem anderen Webdesigner und können jederzeit an ihrer Website etwas anpassen. Schnell und kostenlos.

Zu lehren habe ich schon immer geliebt. Ganz am Anfang waren meine Schüler meine Katzen. Sie mussten lernen durch einen Reif zu springen, über ein schmales Brett zu balancieren oder auf Kommando zu sitzen.

Ich habe mich nicht davon abhalten lassen, dass mir alle gesagt haben: „Katzen kannst du nichts beibringen.“ Und ich hatte recht. Sie haben es gelernt.

Claudia Barfuss - Die Website-Mentorin

Später bekam ich einen Hund, mit dem ich viele Jahre im Hundesport aktiv war. Meine Hunde und noch später auch meine Ponys auszubilden, hat mir immer enorm Freude bereitet.

Während vieler Jahre habe ich Websites für meine Kunden gebaut. Aber der Wunsch mein Wissen weiterzugeben, war immer da. So habe ich damit begonnen Blogartikel zu schreiben und später auch Videos zu drehen.

Seit ein paar Jahren unterstütze ich immer häufiger meine Kundinnen dabei ihre eigene Website zu bauen. Jetzt fügt sich plötzlich alles zusammen. Ich kann Webdesign lehren.

Damit das noch besser gelingt, habe ich mich im Bereich „Interaktiver Unterricht“ noch weitergebildet. Es war unglaublich spannend und wird mir helfen meine Kundinnen noch besser zu unterstützen.

Auf verschlungenen Wegen zum Ziel

Als Kind wusste ich nicht was ich werden wollte. Blindenführhundeausbildnerin schien mir verlockend, aber zum Glück habe ich schon da gespürt, dass mir das zu eng wäre. Eine Zeit lang dachte ich darüber nach Primarlehrerin zu werden, aber das haben mir befreundete Lehrerinnen ausgeredet.

Ich habe dann eine kaufmännische Ausbildung gemacht und noch den Fachausweis als Buchhalterin. Mit beiden war ich nicht so richtig glücklich.

Als mich eine Freundin gefragt hat, ob ich nicht mit ihr eine Ausbildung zur Webdesignerin machen würde, habe ich ja gesagt. Die Freundin ist zwar wieder abgesprungen, aber dafür hat mich Joy, meine damalige Hündin, zur Ausbildung an die Webmaster-Akademie begleitet.

Sie war wohl der einzige Hund, der diese Ausbildung vollständig unter meinem Tisch verschlafen hat.

Das war 2001 und seither arbeite ich in meinem Beruf. Es hat sich in all den Jahren viel verändert und auch wenn ich gern Websites für meine Kundinnen erstelle, ist es doch noch viel schöner ihnen beizubringen es selbst zu tun.

Seit ich diese Dienstleistung anbiete, haben alle meine Fähigkeiten endlich ihren Platz gefunden und das ist ein wunderbares Gefühl.

Claudia Barfuss mit Katze Jaro
Claudia Barfuss
Claudia Barfuss mit Katzen und Hund

Ganz Persönlich

Ich bin Schweizerin und lebe mit meinen Tieren im schönen Fricktal, zwischen Basel und Zürich.

Zu mir gehören neben Jenna, meiner Hündin, auch drei Kater und zwei Ponys. Die Ponys leben mittlerweile auf der Altersweide bei einer Bekannten.

Mir ist Tierschutz ein grosses Anliegen und deshalb kommen alle meine Tiere (ausser den Ponys) aus dem Tierschutz.

Neben meinen Tieren liebe ich es im Garten zu arbeiten, zu bauen, basteln und backen.

So bin ich….

Ich liebe es mein Ding zu machen. Ganz für mich selbst zu werkeln, meine Tiere rings um mich… Und dann wieder im Gespräch mit Kundinnen zu spüren wie viel Spass es macht, eine Website gemeinsam zu entwickeln.

Ich hatte eine Homepage, konnte diese jedoch selbst nicht betreuen. Claudia hat meine bestehende Homepage entschlackt, effizienter gemacht und mir gezeigt, wie ich sie selbst pflegen kann. Zudem konnte ich mit ihr zusammen Blog, Newsletter und Audiodateien einbinden. Sie fand technisch machbare, einfache Lösungen für mein Kursangebot und meinen Blog.

Und wenn ich nicht weiter weiss, ist Claudia zur Stelle: schnell, zuverlässig und immer mit der nötigen Ruhe und Fachkompetenz. Inzwischen kann ich meine Website selbst aktualisieren und Newsletter verschicken. Durch ihre Optimierungen werde ich leichter gefunden und kann mein Angebot einfach auch auf anderen sozialen Medien bekannt machen. Ich konnte im Handling mit Claudia wachsen und jetzt ist meine Homepage am Blühen.

-Renate Lorenz

Das ist das Schönste bei meiner Arbeit

Mein Schwerpunkt ist nicht die neuste Technik, sondern die Inhalte, das Herz deiner Website. In der Zusammenarbeit mit mir bekommst du einen ganz neuen Blick auf dein Business. Ich führe dich Schritt für Schritt zu deiner stimmigen Website.

Am meisten Spass bei meiner Arbeit macht mir, wenn meine Kundinnen sehen, wie sich alle Puzzleteile zu IHRER Website zusammenfügen. 

Wenn du schon reinschnuppern willst, wie die Zusammenarbeit mit mir ist, findest du in der Rubrik «Gratis» verschiedene Angebot von mir. Das Mini-Arbeitsbuch "Wie soll deine Website heissen" für alle, die noch keine Website haben und den Website-Struktur-Kompass für alle, die mehr aus ihrer Website machen wollen.

Ganz persönlich kannst du mich im kostenlosen Website-Dialog kennenlernen.

Website-Dialog

Wenn du deine Website auf Trab bringen willst oder einfach Unterstützung brauchst, dann melde dich für einen kostenlosen Website-Dialog bei mir an. Dieser dauert etwa 20 Minuten und ist für dich gratis. Ich freue mich auf dich

Ich helfe dir, wenn du eine Website willst die du begeistert zeigst, weil sie DICH zeigt. WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner