November 25

ActiveCampaign – E-Mail-Marketing-Tool mit Tagging-Funktion

November 25, 2016


ActiveCampaign ist das beste Tool, wenn man auf eine ausgefeilte Automatisierung Wert legt. Dort bleiben wirklich keine Wünsche offen. Allerdings ist es dadurch auch komplexer und Starter benötigen diese Funktionen am Anfang kaum.

In der Übersicht kannst Du Dir einen kurzen Überblick über das Angebot von ActiveCampaign machen. Im Video darunter zeige ich Dir dann die Oberfläche. Danach hast Du einen Eindruck, was Dich dort erwartet und kannst entscheiden ob dieses Newsletter-Tool etwas für Dich ist.

Übersicht über die wichtigsten Funktionen von ActiveCampaign

1. Kostenpflichtig ja oder nein?

ActiveCampaign ist kostenpflichtig. Es gibt nur eine 14tägige kostenlose Testversion, bis 500 Abonnenten und unbeschränkte Anzahl von versendeten Newsletter bezahlst Du  9 Dollar.

2. Do you speak english?

Active Campaign ist in Deutsch verfügbar. Allerdings manchmal merkwürdig übersetzt.

3. Wo ist der Serverstandort?

Die Server stehen in den USA.

4. Sind Templates (Vorlagen), die Handy und Tablet ebenso abdecken wie den PC, vorhanden?

Es sind viele Templates vorhanden.

5. Können die Formulare individuell angepasst werden?

Ja, das ist kein Problem.

6. Kann das E-Mailmarketing-Programm einfach (per API) mit der Website verknüpft werden?

Für WordPress gibt es ein Plugin.

7. Hast Du vor verschiedene Newsletter für verschiedene Zielgruppen zu versenden? Und brauchst dafür Tags?

ActiveCampaign bietet eine tolle Tagging-Funktion.

Fazit:

ActiveCampaign hat mich sehr überzeugt. ActiveCampaign habe ich wegen seiner Taggingfunktion getestet. Und ich war begeistert, was alles möglich ist.

Für Starter, die einfach mal sehen wollen, ob ein Newsletter das geeignete Tool ist halte ich es für zu komplex. Wer aber jetzt schon weiss, dass er richtig ins E-Mail-Marketing einsteigen will, für den ist es sicher sinnvoll bereits damit zu starten.

Claudia Barfuss - Die Website-Mentorin

Ich bin Claudia Barfuss

Als Website-Mentorin unterstütze ich Frauen, die mit ihrer individuellen Website ihre Lieblingskunden gewinnen wollen.


Es spielt dabei keine Rolle, ob sie ihre Website selbst bauen wollen oder ob ich sie für sie erstelle.

Claudia Barfuss

Ich helfe dir, wenn du eine Website willst die du begeistert zeigst, weil sie DICH zeigt. Cookie Consent mit Real Cookie Banner